Büli Bike Tigers
...have fun go dirt!


 

 


 

Wir sind ein loser Haufen von ca. 20 - 30 angefressenen XC-Bikern aus der Region Züri Unterland (Bülach).

Wir treffen uns individuell, je nachdem wer welchen Event oder Trip organisiert.

Regelmässige Treffs mit unterschiedlich vielen Tigers (1 - 12), finden wöchentlich ein bis zweimal statt. Ein Ride für ca. 3-4 h, 40-50 km, 1000 - 1500 hm.

Wir sind kein Verein, keine Statuten, keine Gebühren, kein Vorstand - aber mit gewissen Regeln:

1. Wer kommt, der kommt
2. Tiger wird man nach Gspüri
3. Fun und Risk sind mit dabei
4. Jeder kann sich selber einschätzen - oder lernt es...

Im Jahr 2001 haben wir auf Initiative von Denis Birrer und mit tatkräftiger Unterstützung des Forstamtes Bülach den populären Büli Bike Park erschaffen. 2007 wurde er renoviert, der Hochtrail mit Eichenholz ersetzt und einige neuen Schikanen gebaut. Eine echte Herausforderung für Alle!

Dann wäre da noch der ca. alle zwei Jahre durchgeführte Gröllheimer Cup, eine Spezialität von uns...

Übrigens, alle Termine findet ihr unter "Was läuft wann....?"